Abacus

Vorteile von Abacus

Die Quality Treuhand AG und der Schweizer Softwareanbieter Abacus Research AG verbindet eine lange, intensive und erfolgreiche Partnerschaft. Die Abacus Research AG ist seit 1985 Anbieter und Marktführer einer betriebswirtschaftlicher Softwarelösung für KMU. Die Abacus-Software umfasst eine Gesamtlösung für KMU mit Auftragsabwicklung, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Lohnbuchhaltung, Personalwesen, Anlagenbuchhaltung, Leistungs-/Projektbuchhaltung und Adressverwaltung. Abacus wird in verschiedenen Branchen wie Handel, Industrie, Dienstleistung und öffentliche Verwaltung eingesetzt. Quality Treuhand kann die gewünschten Anwendungen gezielt anbieten und fundiert unterstützen. Mit den folgenden digitalen Applikationen werden Sie jetzt mobil und haben Ihre Buchhaltung oder Spesenmanagement immer im Griff.

DeepCloud

Die verschiedenen von Abacus angebotenen Applikationen, welche unter dem Namen DeepCloud laufen, zeichnen sich vor allem durch ihre digitale Form aus. DeepBox ist eine zuverlässige, sichere und einfach zu bedienende Plattform für die gemeinsame Nutzung von Dokumenten. Durch die Verarbeitung, Speicherung und das Teilen von Dokumenten hilft DeepBox Ihnen bei der Zusammenarbeit in einer sicheren und hochautomatisierten Cloud-Umgebung.

Vorteile DeepBox

  • Einfache Dokumentenverwaltung
  • Effiziente Zusammenarbeit
  • Intelligente Texterkennung mittels AI und OCR

Mit DeepSign starten Sie Signaturprozesse mit Ihrer rechtskonformen elektronischen Signatur in der sicheren DeepBox-Umgebung. DeepSign entspricht den in der EU, in der Schweiz und international geltenden Standards (EES, FES, QES).

Vorteile DeepSign

  • Digitale Unterschrift
  • International rechtskonform

Mehr Informationen dazu finden Sie hier auf der eigens erstellten Landingpage.

AbaWeb

AbaWeb ist eine webbasierende Softwarelösung von Abacus Business Software. Als AbaWeb-Benutzer:in haben Sie jederzeit und ortsunabhängig Zugang zu Ihren Buchhaltungsdaten, ohne dass Sie dafür eine Software installieren müssen. Einzige Voraussetzung dabei ist ein Zugang zum Internet.

Wir von Quality Treuhand AG können dabei jederzeit ebenfalls auf Ihre Daten zugreifen um die aktuellsten Daten zu bearbeiten und allenfalls Support zu bieten.

Vorteile

  • keine eigene Buchhaltungssoftware
  • keine Initialinvestition oder Kosten für teure Updates
  • periodischer Datenaustausch entfällt, da immer beidseitig aktuell
  • jederzeit Zugriff auf Ihre Daten
  • gleiche Verarbeitungsstand und Benutzeroberfläche wie Treuhänder
  • verschlüsselte Kommunikation
  • Datensicherung durch Treuhänder
  • geringe Anforderungen an Ihre Informatik
  • hohe Flexibilität und Kostenersparnisse
  • Zeitersparnisse beim Treuhänder

Preise

Die entsprechenden Preise der Abonnements finden Sie hier.

AbaClik

Ob Lohn-, Finanz- oder Kreditorenbuchhaltung sowie auch Projektverwaltung: Die Smartphone-App AbaClik ermöglicht es Ihnen und Ihren Mitarbeitenden, jederzeit und überall Leistungen und Informationen aller Art zu sammeln, diese Projekten oder Kunden zuzuordnen und sie per Klick mit der Abacus Business Software zu synchronisieren.

Neben Zeit- und Kostenersparnissen trägt AbaClik dazu bei, gesetzliche Richtlinien – wie beispielsweise die Pflicht zur Arbeitszeiterfassung – einzuhalten.

Vorteile

  • Einfache Bedienung
  • Private und geschäftliche Nutzung
  • Mehrere Unternehmen führen
  • Branchenunabhängig einsetzbar
  • Mehrfacherfassungen vermeiden
  • Papierverbrauch minimieren
  • Synchronisation mit Abacus Business Software
  • Integration von Barcode, NFC und GPS
  • Kostenlos mit reduziertem Funktionsumfang

Funktionen

  • Spesenerfassung digital
  • Leistungserfassung über Barcode oder Timer
  • In & Out: Arbeits- und Präsenzzeiterfassung
  • ESS: Personalmanagement der Zukunft
  • Reisekosten unterwegs erfassen und abrechnen

Preise

Das Abonnement für die Spesenerfassung in Verbindung mit der Abacus Business Software beträgt für Firmen monatlich CHF 4.00 pro Benutzer oder im Einzelabo monatlich CHF 5.00. In Kombination mit 21.AbaNinja entstehen monatliche Kosten von CHF 5.00 pro Benutzer.

AbaNinja

AbaNinja ist die kostenlose Online‑Rechnungssoftware für Kleinunternehmen, Start‑ups, Selbstständige oder Vereine. Erstellen Sie mit AbaNinja Rechnungen, Zahlungen und Mahnungen oder richten Sie den automatisierten Versand wiederkehrender Rechnungen ein. Dabei benötigen Sie kein buchhalterisches Spezialwissen. Gleichzeitig kann die ortsunabhängige Software mit unserer Abacus Business Software verknüpft werden, sodass ähnliche Vorteile wie bei AbaWeb entstehen. Die praktische Synchronisation mit Ihrem E-Banking erleichtert ebenfalls Ihre Administrationsarbeiten und trägt signifikant zur Digitalisierung Ihres Büros bei.

Vorteile

  • Kostenloser Einstieg mit Upgrademöglichkeiten
  • Interaktive Übersicht über Kunden und Produkte
  • Digitaler Debitoren- und Kreditorenprozess
  • Direkte Anbindung zu Banken
  • Einfache Zeiterfassung
  • Synchronisation mit Abacus Business Software
  • hohe Flexibilität und Kostenersparnisse
  • Zeitersparnisse beim Treuhänder

Preise

Die verschiedenen Abonnemente der Software 21.AbaNinja werden direkt vom Anbieter Swiss21.org zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Preise finden Sie hier.

Weitere

Natürlich bieten wir unseren Kunden auch weitere gängige Buchhaltungs- sowie ERP-Systeme an. Gerne können wir je nach Bedürfnissen massgeschneiderte Lösungen offerieren.

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf